KOI - Böttcher
KOI - Böttcher

Mein Geschäft



Ich möchte Sie erstmal recht herzlich auf meiner Internetseite und hoffentlich auch bald persönlich in meiner kleinen Anlage begrüßen.

Was es über mich zu sagen gibt: 1994 bin ich dem Koi Virus verfallen, als unser Nachbar Herr Christmann eingezogen ist und diese wunderbaren Koi´s hatte. Es dauerte nicht lange und es war um mich geschehen. Er eröffnete sein Geschäft und flog jedes Jahr nach Japan. Natürlich war die Spannung jedesmal groß was er Neues mitbringt! Ich stellte ihm Fragen über Fragen und eignete mir so Schritt für Schritt mein Wissen an. Ich kaufte mir ein Buch nach dem Anderen und besuchte Mikroskop-Kurse. Dann verschlug es mich beruflich und familiär nach Regensburg. Natürlich baute ich mir gleich einen kleinen Teich und holte mir die ersten Japaner ins Haus. Als ich wissen wollte wie die Händler in unserer Gegend sind wurde ich so enttäuscht, dass es mich schon wütend gemacht hat, denn teilweise wollte man mich belügen und betrügen. Nach Absprache mit Herrn Christmann beschloss ich, selbst ein Geschäft zu eröffnen. 2007 fing ich mit Euro-Kois an, was ich aber schnell wieder sein lies. Es gibt nichts schöneres als die Orginale! Mir ist es sehr wichtig meine Koi´s immer selbst auf Parasieten zu untersuchen. Dazu schicke ich lebende Kois (Pilotfische) nach 4-6wöchiger Quarantäne bei 24°C Wassertemperatur zur Untersuchung. Denn nur so kann man sicher sein das sie kein Khv haben  und auch, soweit es uns möglich ist, parasietenfrei sind. Die Khv- und Parasietenuntersuchungsergebnisse hängen bei mir aus, denn ich möchte meine Kois mit  reinem Gewissen an Sie verkaufen. Mein Erfolg gibt mir Recht. Es werden immer mehr Kunden die meine Anlage besuchen und darauf bin ich sehr stolz. Auch dieses Jahr wird wieder um- und angebaut. Die Kois bekommen artgerechte Becken in denen sie sich wohlfühlen (und nicht einfach einen riesen Blumentopf mit einem Filter drauf). Auch Sie als Kunde sollen sich beim Aussuchen Ihres Traum-Koi in meiner Anlage wohlfühlen. 

Seit dem 17.05.2014 ist die neue Anlage für Sie geöffnet.                     Der KHV-Bericht und  Bilder der Kois sind  online.

Das war die alte Anlage

Team

 

Jens  Böttcher

Telefon: +49 9403 952612

E-Mail: koi-boettcher@t-online.de

Susi, Mädchen für alles, Kontaktdaten

Mimi . Paul .Max

Hier finden Sie uns

Koi-Böttcher
Weinberg str 3a
93173 Wenzenbach

 

Verkaufsanlage

Obere Felder

93105 Tegernheim

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

+49 9407/9575717

0160/94448172

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Von Mai bis August

Samstag von 10-16 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel